Direkt zu

 

Häufig gestellte Fragen

  1. TIK-Account: Ich habe mein Passwort / Benutzernamen vergessen
  2. TIK-Account: Sie möchten Ihr Passwort ändern?
  3. TIK-Account: Hat sich Ihr Name geändert? (z.B. durch Heirat)
  4. TIK-Account: Haben sie den Studiengang gewechselt?
  5. TIK-Account: Sind sie im Urlaubssemester?
  6. TIK-Account: Sie sind ein Promotionsstudent?
  7. TIK-Account: Sie sind exmatrikuliert?
  8. TIK-Account: Sie sind Student einer anderen Hochschule?
  1. TIK-Account: Ich habe mein Passwort / Benutzernamen vergessen

    Kommen sie mit Ihrem Studentenausweis und einer aktuellen Semestermarke zur Benutzerberatung.

    zurück
  2. TIK-Account: Sie möchten Ihr Passwort ändern?

    Passwort kann über den Selfservice oder in den CIP-Pools an einem PC geändert werden.

    zurück
  3. TIK-Account: Hat sich Ihr Name geändert? (z.B. durch Heirat)

    In diesem Fall wenden Sie sich dirket an das  Studiensekretariat.

    zurück
  4. TIK-Account: Haben sie den Studiengang gewechselt?

    Leider können wir den Studiengangkürzel aus ihrem Login nicht ändern. Ihr alter Account bleibt erhalten und kann weiterhin normal bis zum Ende des Studiums genutzt werden.

    zurück
  5. TIK-Account: Sind sie im Urlaubssemester?

    Im Urlaubssemester bleiben Sie weiterhin Student / Studentin und haben damit vollen Zugriff auf alle studentischen Dienste der Universität.

    zurück
  6. TIK-Account: Sie sind ein Promotionsstudent?

    Den Zugriff auf die studentischen Dienste bekommen nur immatrikulierte Promotionsstudenten. Andere Arten von Promotionsstudenten werden nicht als Mitglieder der Universität Stuttgart gewertet und dürfen daher die studentischen Dienste nicht nutzen.

    zurück
  7. TIK-Account: Sie sind exmatrikuliert?

    Die Exmatrikulation findet immer am Ende eines Semesters statt. In den ersten drei Monaten des neuen Semesters werden Sie über die Sperrung und die darauf folgende Löschung ihres Accounts per E-Mail informiert. Nach der dritten Email wird ihr TIK-Account deaktiviert und nach einer kurzen Zeit unwiderruflich gelöscht. Dies geschieht immer am 30. Juni im Sommersemester und am 20. Dezember im Wintersemester. Ihr Email-Account wird ebenfalls deaktiviert und gelöscht. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um die Sicherung Ihrer Daten. Eine Wiederherstellung der Daten ist nicht möglich. Sollten Sie einen berechtigten Grund zur Verlängerung der Account-Gültigkeit haben, wenden Sie sich an die Benutzerberatung.

    zurück
  8. TIK-Account: Sie sind Student einer anderen Hochschule?

    Studenten einer anderen Hochschule:
    - Leider dürfen wir aus rechtlichen und technischen Gründen Mitgliedern anderer Hochschulen die Studententischen Dienste nicht zur Verfügung stellen. Jedoch gibt es die Möglichkeit das WLAN der Universität Stuttgart zu benutzen. Voraussetzung dafür ist, dass ihre Universität an der Eduroam-Koorperation teilnimmt. Mehr Informationen hierzu finden sie auf der Homepage vom Eduroam-Projekt.

    zurück